Auf der INFORMATIK 2023 kürte die Gesellschaft für Informatik (GI) vier neue Fellows

Institutsleiter Prof. Dr. Dieter W. Fellner als GI-Fellow ausgezeichnet

Kurzmeldung /

© Mike Auerbach
Beim Community Dinner der INFORMATIK 2023 wurden die GI-Fellows von Präsidentin Christine Regitz ausgezeichnet.
© Mike Auerbach

Wir freuen uns, dass unser Institutsleiter, Prof. Dr. Dieter W. Fellner, als einer von vier neuen GI-Fellows ausgezeichnet wurde. Diese hoch angesehene Auszeichnung wurde Herrn Fellner für seine herausragenden Beiträge und seine Führungsrolle im Bereich der Informatik verliehen.

Herr Fellner hat durch seine langjährige Arbeit und sein Engagement in der Forschung, Lehre und Praxis der Informatik maßgeblich zur Weiterentwicklung des Fachgebiets beigetragen. Als GI-Fellow wird er nun Teil einer exklusiven Gemeinschaft von Experten, die sich für die Förderung der Informatik einsetzen und innovative Lösungen vorantreiben.

Diese Auszeichnung ist eine Anerkennung für Herrn Fellners herausragende Leistungen und seinen Einfluss auf die Informatik-Community. Sein Wirken hat nicht nur das Fraunhofer IGD, sondern auch die gesamte Branche nachhaltig geprägt. Das Institut ist stolz darauf, einen so renommierten Institutsleiter zu haben, der diese verdiente Auszeichnung erhalten hat.

Weitere Informationen zu Herrn Fellners Auszeichnung und den anderen geehrten GI-Fellows finden Sie in der offiziellen Pressemeldung der Gesellschaft für Informatik (GI).